» Shop: Metallkreationen Rembold » Metallkünstler Ivo Rembold

Metallkünstler Ivo Rembold

Metallkünstler Ivo Rembold

Der Metallkünstler Ivo Rembold arbeitet auf dem Gebiet der Plastik mit Materialien wie Alteisen, Stahl, Edelstahl und Holz. Dabei entstehen Objekte, die auf einem Tisch Platz finden können bis hin zu Großplastiken, die bedeutend mehr Raum für sich benötigen.

Die Werkzeuge des Metallkünstlers sind Schweißgerät, Schneidbrenner und Kettensäge. Ivo Rembold verarbeitet seine inneren Bilder und Gedanken über unsere Welt zu Skulpturen und versucht sie auf diese Weise anderen sicht- und begreifbar zu machen. Nicht immer sind dies Bilder einer harmonischen und heilen Welt. Mitunter entstehen auch Objekte, die dem Betrachter bewußt einen Schauer über den Rücken jagen und ihn wachrütteln sollen. Vielleicht gerade deshalb fühlt sich der Metallkünstler dabei jedoch stets der schönen Form und dem Diktat der Proportion verantwortlich.

Selten verläßt der Künstler Ivo Rembold dabei den Pfad des Gegenständlichen.

Für uns Augenwesen ist ein Traum, ein Gedanke, ein Gefühl stets mit inneren Bildern verwoben; Bilder, die der Künstler mit anderen teilen möchte.
Ivo Rembold

Liebgewonnene Kreationen - Trennungsschmerz
Der Metallgestalter Ivo Rembold gibt seine ganze Leidenschaft in seine Metallkreationen aus Feuer und Stahl. Sich von den Figuren, Objekten, Skulpturen trennen zu müssen, ist nicht einfach. Der Künstler beschreibt das so:

"Für mich oft schmerzhaft ist allerdings der Prozess wenn ich mich von einem meiner „Kinder" trennen muß, trotz der Gewissheit, daß diese eine passende Bleibe in den Wohnungen oder Gärten meiner Kunden finden werden. Dieser Trennungsschmerz ist aber auch gleichzeitig für mich ein wichtiger Indikator, daß ich meine ganze Seele in Inspiration in das Werk gepackt habe."

Warenkorb

leer